GESCHENKE-GUIDE FÜR MÄNNER

Der Countdown läuft. Nur noch zwanzig Tage bis Weihnachten und bis dahin müssen alle Geschenke besorgt werden. Ich war dieses Jahr so gut organisiert, dass ich jetzt schon ganz vorbildlich alle Geschenke zusammen habe. Aber keine Sorge: für diejenigen unter euch, die bisher noch keine Zeit oder besondere Ideen hatten, folgt heute mein erster Geschenke-Guide mit Inspirationen für all die Papas, Brüder und Freunde.

Geschenkideen für Brüder und Freunde

 

 

Alle Geschenke, die ich euch heute vorstelle, habe ich selbst bereits verschenkt und kann sie daher sehr empfehlen. Leider ist mir bei meinem Freund und seinem Geschenk dieses Jahr ein kleiner Fauxpas passiert (upsi..). Er weiß leider schon, dass ich ihm dieses Jahr die Kopfhörer von Bose schenke. Gerade für Musikjunkies sind qualitativ hochwertige Kopfhörer ein absolutes Muss.

Mit einem Plattenspieler bzw. einer Schallplatte der Lieblingsband (falls der Plattenspieler schon vorhanden ist) kann man bei Musikliebhabern auch nichts falsch machen. Die Kofferplattenspieler sehen nicht nur stylisch aus, sondern sind für Einsteiger vollkommen ausreichend. Mein Freund nutzt seinen Plattenspieler (damaliges Geburtstagsgeschenk) fast täglich.

Was man auch immer verschenken kann sind Staffelboxen der Lieblingsserie. Ich persönliche habe eine riesige Seriensammlung zu Hause. Auch wenn ich viele Serien auf Netflix schaue, finde ich es viel besser seine Lieblingsserien auch im Regal im Wohnzimmer stehen zu haben. Falls ihr doch lieber online schaut. Wie wäre es mit einem Netflix-Abo als Geschenk?

Neben Musik, Serien und Fußball, liebt mein Freund seine PlayStation und ich denke, dass kennen auch einige von euch. Daher finde ich neue PlayStation – Spiele auch immer sehr praktisch als Geschenk und btw Fifa kann man auch zusammen spielen 😉

Der Klassiker unter den Geschenken: das Parfüm! Für Männer, die ihr wirklich gut kennt und davon gehe ich bei eurem Freund oder eurem Bruder aus, finde ich es auch toll wenn ihr einen persönlichen Duft auswählt. Mein Freund trägt zum Beispiel am liebsten „LA NUIT DE L’HOMME“ von Yves Saint Laurent. Der Duft ist klassisch männlich, aber nicht zu stark, sondern perfekt für den Alltag.

Ein weiteres klassisches Geschenk, ist eine Armbanduhr. Damit dies aber nicht so unpersönlich ist, kann man zum Beispiel eine persönliche Widmung eingravieren lassen und schon hat der Liebste ein tolles Schmuckstück, was er täglich bei sich trägt und mit euch verbindet.

 

Geschenkeguide1

 

                     1: Plattenspieler  // 2: Mumford and Sons „Babel“ Vinyl // 3:  Armbanduhr „Kapten and Sons“ // 4: „Narcos“ Staffel 1   

                                                5: „La nuit de l’homme“ von YSL  // 6: Bose Kopfhörer // 7: Fifa 18 für PS4 

Geschenkideen für Papas

 

Falls ihr auch einen Genießer-Papa zu Hause habt, kann ich euch folgende Geschenke empfehlen. Mein Papa liebt es zu kochen. Daher könnte man ihm eigentlich jedes Jahr ein neues tolles Kochbuch (am Besten von Jamie Oliver) schenken. Natürlich kann man so ein Kochbuch auch mit einigen stylischen Kochutensilien oder besonderen Gewürzen und Ölen zusammen schenken, oder man versteckt einen Gutschein für einen gemeinsamen Kochabend im Buch.

Neben dem Kochen, genießt mein Papa gern ein Glas guten Gin. Hier kann ich euch den klassischen Gin von Monkey 47“ und den etwas besonderen Gin von „Opihr“ empfehlen. Und falls euer Papa einen Barwagen zu Hause stehen hat, geht doch nichts über stylische Kristallgläser und andere nützliche Barutensilien.

Das klassische Parfüm funktioniert auch bei den Vätern super. Meine Eltern schenken sich zum Beispiel jedes Jahr ihren Lieblingsduft zu Weihnachten. Mein Papa trägt schon seit Jahren „LE MALE“ von Jean Paul Gaultier. Ich finde es so toll, dass ich es auch schon meinem Freund aufgeschwatzt habe, hihi..

Was ich auch gern verschenke ist Zeit. Ich finde es zum Beispiel toll, wenn man ein klassisches Brettspiel besorgt und dies mit einem „Gutschein“ für einen amüsanten Spieleabend mit der ganzen Familie verschenkt.

 

Geschenkeguide2

 

                                               1: Backgammon Spiel //  2: Jamie Oliver Kochbuch //  3: Monkey 47 Gin 

                                                            4: „Le Male“ von Jean Paul Gaultier //  5: Kristallgläser 

 

Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen inspirieren konnte, sodass euch die Geschenkejagd dieses Jahr leichter fällt. Der Geschenkeguide für Frauen, das heißt für all die Mamas, Schwestern und besten Freundinnen, folgt in den nächsten Tagen vor Weihnachten.  Habt einen tollen Start in die Woche, eure Aline <3

 

Der Blogpost enthält Affiliate Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, erhalte ich eine geringe Provision.

||||| 13 I LIKE! |||||

Schreibe einen Kommentar